teilnehmer

Hooiland

Name: Goldfisch
Konstrukteur(s): Chris Onstenk en Glenn ter Haar

Position 2022: 1 (6365 Punkte)

Lansink Bluiminck

Name: Cowboys
Konstrukteur(s): Mark Muller

Position 2022: 2 (6360 Punkte)

John Thomas, Mike Matthews und Bruce Howard waren in ihren besten Zeiten die größten Schurken des Wilden Westens. Mittlerweile sind sie ein wenig älter und haben sie ihr treues Ross für ein hölzernes Exemplar eingetauscht. Dem Vernehmen nach besuchen sie heute Lichtenvoorde…

Boschkempers

Name: Meine Lieblinge
Konstrukteur(s): Karin Boschker

Position 2022: 3 (5580 Punkte)

Wir allen haben oder hatten sie. Eine oder mehrere Stofftiere, die uns überall begleiteten. Einen Freund, mit dem wir in den ersten Lebensjahren alles teilten. Sie bleiben in Gedanken ewig bei uns, denn Lieblingsstofftiere sind von unschätzbarem Wert.

Teeuws

Name: Klimaflüchtlinge
Konstrukteur(s): Paul Wieggers

Position 2022: 4 (5340 Punkte)

Die Winterzeit scheint nicht länger das Reich des Winterkönigs. Erwärmung erzwingt einen Abzug nach kälteren Regionen, in denen das Wetter echt fürstlich und frostig ist.

Zieuwentseweg

Name: Solo
Konstrukteur(s): Eljon Konink

Position 2022: 5 (4860 Punkte)

Ein ausverkauftes Rockkonzert. Es ist glutheiß und es liegt eine brütende Hitze in der Luft. Die Band baut auf zum Höhepunkt und bringt das Publikum in Ekstase. Und dann, in dem Moment, hebt man vorne die Hände. Der Gitarrist zögert keinen Augenblick. Er schließt seine Augen und lässt sich fallen. Das meist epische Solo wird von hunderten Fans getragen.

Geschud(t)

Name: Medusa
Konstrukteur(s): Jobbe Reukers

Position 2022: 6 (4800 Punkte)

Hübsch, wunderschön, vielleicht sogar blendend. Diesen Sonntag wird sie dich gerne in die Augen schauen, traust du dich aber zurückzuschauen?

Corsogroep De Witte Brug

Name: Ramponiert
Konstrukteur(s): Luuk Roelofsen

Position 2022: 7 (4710 Punkte)

Wir gehen zurück in das Jahr 1815 in Frankreich, 26 Jahre nach dem Beginn der französischen Revolution. Ludwig XIV. ist unser König. Unser ramponiertes Schiff ist auf der Ruckfahrt von einer heftigen Seeschlacht, einen Teil unserer Besatzung ist gefallen. Unter harten Befehlen von brutalen Wächtern wird dieses Schiff von den übergebliebenen Verurteilten in die Werft gezogen. Inspiriert von der Öffnungszene des Musicals Les Misérables.

6Kamp

Name: Jack-o'-Lanterne
Konstrukteur(s): Jord van den Berg

Position 2022: 8 (4680 Punkte)

Dieses Jahr bringen wir Halloween zu den Straßen von Lichtenvoorde! Eine typisch amerikanische Tradition für Halloween ist das Basteln einer Jack-o’-Lanterne. Diese Laterne wird gemacht aus einem ausgehöhlten Kürbis, in den eine gruselige Grimasse geschnitzt wird.

Boschlaan

Name: Zugvögel
Konstrukteur(s): Sjoerd Spijkers

Position 2022: 9 (4440 Punkte)

Im zweiten Septemberwochenende startet den Vogelzug wieder. Unsere Vögel werden durch die Straßen von Lichtenvoorde ziehen, bevor sie in den warmen Süden fliegen, wo man sie bald in einem der vielen Spielzeugläden, an denen das Land reich ist, bewundern kann. ' Ziehen ' sie auch Ihre Aufmerksamkeit?

Kwintet

Name: Exp. V-202240
Konstrukteur(s): Gezienus Bruining

Position 2022: 10 (4380 Punkte)

Auf der Suche nach außerirdischem Leben. Nach zwei Jahren startet unsere Expedition dann endlich. Aus unserem KIFSR (Kwintet Institute For Space Research) Hauptquartier in Lichtenvoorde lancieren wir unser neuestes Raumfahrzeug: EXP. V-202240.

Marneth

Name: Transformation
Konstrukteur(s): Maud op den Akker

Position 2022: 11 (4320 Punkte)

Stell dir mal vor, du wurdest im falschen Körper geboren. Du musst es deinem Umfeld erzählen, nimmst Hormone und nach all diesen Jahren, in denen du gekämpft hast, kannst du die Person sein, die du tatsächlich bist. Du siehst in den Spiegel und endlich siehst du die Person, die du immer schon warst. Aber was, wenn du nicht akzeptiert wirst? Du wirst gemobbt, schikaniert, gestalkt, negiert oder angegriffen... Lass uns die Gesellschaft transformieren. Lass uns allen akzeptieren.

Groep Rensing

Name: Komposition
Konstrukteur(s): Dante Verbruggen en Lars Ikink

Position 2022: 12 (4200 Punkte)

Vor einer Weile wurde eine Musikmaschine gebaut, eine enorme Konstruktion aus Holz- und Metallstücken. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Zeit, in der diese Maschine die Musik bis zum Äußersten revolutionieren wird... Genießen Sie das Schauspiel, das Sie wahrnehmen werden, denn wir gehen back, BACK TO THE GRIND!

Veur Mekare?!

Name: Verborgen
Konstrukteur(s): Chris Kleverwal en Luuk Smees

Position 2022: 13 (4140 Punkte)

Übernommen von der Natur liegt diese jahrhundertalte Kanone verborgen in der Tiefe. Tauche mit, und schaue was das Meer weiter für uns versteckt.

Harbers Paul

Name: Giftkröte
Konstrukteur(s): Laurens Stortelder

Position 2022: 14 (3870 Punkte)

Wir kennen die Giftkröte als eine kleine, bunte Amphibie, aber im Niederländischen auch als eine Person, die schnell ´giftig´ oder zornig wird. Der Wagen zeigt uns ein Bild dieser Bedeutungen.

Van Reedestraat

Name: 2CV Hybrid
Konstrukteur(s): Arnout Menting

Position 2022: 15 (3810 Punkte)

Der Klassiker, aber dann hybride angetrieben.

Groep van Ons

Name: Schwan
Konstrukteur(s): Jules Meekes, Sil Eggink, Daan Wopereis en Kay Gosselink

Position 2022: 16 (3780 Punkte)

Kraftvolle Linien widerspiegeln den größten Wasservogel der Niederlande. Schlichtheit mit einem scharfen Charakter machen aus diesem eleganten Vogel eine stattliche Figur in den Straßen von Lichtenvoorde.

Vedut Nogal

Name: Let's get loud
Konstrukteur(s): Mara Taken, Wessel Beerten en Isa Beemers

Position 2022: 17 (3690 Punkte)

Es hängt eine unbekannte Spannung in der Luft. Instrumente spielen eine unwiderstehliche Melodie. Die Lautstärke steigt. Die Lichter übernehmen die Kontrolle. Lass dich mitreißen von unserer musikalischen Erfahrung!

De Lummels

Name: Süßigkeit
Konstrukteur(s): Wesley Helmers en Kevin Mateman

Position 2022: 18 (3360 Punkte)

Alle naschen gerne und sind mit Süßem zu verleiten. Deshalb teilen de Lummels heute Süßigkeiten. Für jeden Süßmaul gibt es heute, eine besonders leckere Beute!